menu Menu

Anja Sziele

KLASSISCHEPR AGENTUR

Entscheidend für erfolgreiche Pressearbeit ist die Fähigkeit, mit unterschiedlichen Zielgruppen zu kommunizieren. Man muss die Sprache des Kunden ebenso sprechen und verstehen wie die des Handels - und das tun wir mit Kopf und Herz.

My Image

ÜBER DIEMACHERIN

Ich bin Inhaberin der Agentur Anja Sziele PR und vermutlich das, was man einen „alten Hasen“ nennt…

Seit 15 Jahren ist die Agentur spezialisiert auf Marken mittelständischer, inhabergeführter Unternehmen. Diese haben meist ein begrenztes Marketingbudget (verständlich) und möchten trotzdem in den Medien präsent sein (ebenso verständlich). Das erfordert Ideen und Maßnahmen, mit Hilfe derer es auch ohne große Budgets gelingt, am Markt wahrgenommen zu werden.

Mit der Agentur Anja Sziele PR bieten wir individuell auf ihre Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnittene PR- und Kommunikationsmaßnahmen. Mit unserem Maßnahmenpaket unterstützen wir Ihre Positionierung und die Marschrichtung ihrer Marke. Oder aber wir entwickeln genau diese Dinge gemeinsam mit ihnen, und entwickeln aus ihrem Wunsch heraus eine Positionierungsstrategie. Wir sind der Meinung, dass Pressearbeit nie losgelöst von den Bereichen Marketing und Kommunikation betrachtet werden sollte. Alles muss Hand in Hand funktionieren und aufeinander abgestimmt sein, der rote Faden sich durch alle Bereiche hindurchziehen.

Entscheidend für eine erfolgreiche Pressebbreit ist die Fähigkeit, mit unterschiedlichen Zielgruppen in deren Sprache zu kommunizieren. Man muss die Sprache des Kunden ebenso sprechen wie die des Handels und des Endverbrauchers. Wir können dies dank meiner persönlichen, langjährigen Erfahrung in Handelsunternehmen sowie meiner Marktkenntnis des deutschen Fachhandels.

Auf Basis einer Jahres- oder Projektplanung entwickeln wir unterschiedliche Lösungsansätze. Im Rahmen der klassischen PR gehören dazu:

  • Pressemitteilungen
  • Unternehmensprofile
  • Kollektionsberichte
  • Verfassen von Interviews
  • Katalogtexte
  • Anzeigentexte
  • Texte für Radio, Video und TV
  • Social Media
  • Redaktionsbesuche / Pressetage / Kollektionspräsentationen
  • Designbriefings
  • Trendtexte für saisonale Kollektionen
  • Zielgruppendefinition
  • Erstellen von Außendienstunterlagen
  • Entwicklung Kooperationsideen / Recherche Kooperationspartner
  • Betreuung von Shootings
  • Kundenanschreiben
  • Sponsoring
  • Entwicklung Charity-Projekte
  • Vorträge zu PR, Trends und Kommunikation
  • Gewinnspiel-Kooperationen
  • Themenspezifische Newsletter für Redaktionen
  • Inhalte Flyer, Infobroschüren, Kundennewsletter, Markenpräsentationen

Und vieles, was man nur schwer in wenigen Worten erklären kann

Und deshalb können wir das leisten: Langjährige PR- und Marketing-Erfahrungen Fundierte individuelle Beratung Beste Kontakte zu Journalisten, Medien und Bloggern Professionelles und detailverliebtes Arbeiten Stets im engen Kontakt mit unseren Kunden

... was wir heute schreiben, enscheidet darüber wie die Welt morgen aussieht ...Anja Sziele

ANJA SZIELEPR-AGENTUR